Schreiben

Anrufen
Kontaktieren Sie uns!

Gestalte deine Zukunft mit uns

Ausbildung in der Grünen Branche

Eine Tätigkeit in der Agrarwirtschaft als grüne Branche ist eine große Chance, an der Gestaltung der Herausforderungen unserer Zeit mitzuwirken. Leiste auch du einen Beitrag für unsere Umwelt von morgen. Wir möchten dich mitnehmen in die spannende Welt von Saatgut und Tierfutter. Unser Spielfeld ist die Welt der kleinen Körner: von Mais über Bienenweide bis hin zu Wildvogelfutter und Gräsern für Pferde. Gemeinsam entdecken und fördern wir deine Talente und bieten dir einen qualifizierten Start in dein Berufsleben.

"Mir hat es gefallen, dass ich mein Vorstellungsgespräch direkt bei der Geschäftsführung hatte und schnelles Feedback bekommen habe."

Malina Kalbreyer (20) macht ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement. Sie kommt aus der Region und findet es positiv, dass ihr Ausbildungsplan auch nach eigenen Interessen ausgerichtet wird. Malina übernimmt feste Aufgabenbereiche wie beispielsweise Rechnungsversand, Ausgabe der Arbeitskleidung, Betreuung des Messestandes bei Veranstaltungen oder Lagerbesichtigungen. Bisher machen ihr die Verkaufsgespräche und die Auftragsverwaltung im Innendienst besonders Spaß.

Erfahre mehr über unser Unternehmen

01

Drei Standorte rund um Lübeck

Zentrale und Logistikzentrum in Sereetz, Produktions- und Lagerstätten in Schönberg und Westerrade.

02

Nationale und internationale Handelsbeziehungen

Weltweiter Einkauf von Rohwaren und deutschland- wie europaweiter Vertrieb der Produkte.

03

Etwa 130 Mitarbeitende

Jedes Mitglied des Teams leistet seinen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden und genießt gleichzeitig die Freiheit, eigene Ideen zu entwickeln.

04

Eigener Lkw-Fuhrpark

Mit unseren eigenen Lkws liefern wir deutschlandweit schnell und flexibel an unsere Kunden aus.

Das sind wir

Unser Angebot: ein Schnupper-Praktikum

Du bist dir noch unsicher und möchtest uns vorab genauer kennenlernen? Kein Problem. Wir bieten dir Kurzpraktika an und nehmen dich mit in unseren Alltag. Saskia Bütow steht dir für Fragen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen

Deine Vorteile

Abwechslung wird bei uns groß geschrieben: Du wechselst bei uns regelmäßig die Abteilung mit festen Ansprechpersonen und bekommst von Anfang an eigene Verantwortungsbereiche.

Bei uns hast du 30 Tage Jahresurlaub, wir fördern einen Vorbereitungskurs der IHK für deine Abschlussprüfung (1 Woche) und stellen dir kostenlose Arbeits- bzw. Teamkleidung zur Verfügung.

Gerne bieten wir unseren Azubis eine Übernahmemöglichkeit. Deine Ausbildung bildet die Grundlage für deinen Job in einer krisensicheren Branche mit Mehrwert.

Dein moderner Arbeitsplatz verfügt selbstverständlich über eine aktuelle technische Ausstattung.

Ausbildung mit Perspektive

Bei uns hast du die Möglichkeit, folgende Ausbildungsberufe zu lernen:

"Nach meiner Ausbildung wurde mir die Chance gegeben, die Position meines Vorgängers zu übernehmen, sodass ich mit 25 Jahren die Logistikleitung innehatte."

Bennet Stolzenwald (26) wurde durch eine Anzeige im "Bauernblatt" auf die Ausbildung aufmerksam. Vor Ausbildungsstart absolvierte er ein einwöchiges Praktikum. Er schätzt besonders die vielfältigen Aufgaben durch eine eigene Produktion, eigene Logistik und den Kontakt zum Innendienst. Auch die verschiedenen Produkte in den Bereichen Saaten und Futter und die damit einhergehenden Herausforderungen findet er sehr abwechslungsreich.

Jetzt bewerben!

Dein Ansprechpartner: Paul Ebke-Kiel

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.

+49 451 39 876-28 p.ebke-kiel@rudloff.de

Deine Bewerbung auf einen Klick!

Nimm Kontakt über dieses Formular mit uns auf! Deinen Lebenslauf übermittelst du gern an die zuvor genannte E-Mailadresse. Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.